Chronik

S1-Tunnel Rannersdorf nach Unfall gesperrt

Nach einem Unfall im Frühverkehr ist am Montag der S1-Tunnel Rannersdorf bei Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) in Richtung Vösendorf gesperrt gewesen. Zwei Pkw und ein Lkw waren auf Höhe der Raststation Schwechat in eine Kollision verwickelt.

Da das Schwerfahrzeug durch die Feuerwehr entfernt werden musste, war der Tunnel laut Asfinag für knapp zwei Stunden unpassierbar. Der auf der S1 nachkommende Verkehr wurde deshalb bei Schwechat Süd abgeleitet. Generell empfohlen wurde großräumiges Umfahren über die Ostautobahn (A4) und die Wiener Südosttangente (A23).

Umfangreicher Stau war die Folge. Auf der A23 war aufgrund des Frühverkehrs und der Baustelle Hochstraße St. Marx in Richtung Süden allerdings ebenfalls mit Stau zu rechnen. Auf der A4 reichte der Stau gegen 9.00 Uhr laut ORF-Verkehrsredaktion fast bis zum Flughafen zurück, Pendler mussten eine halbe Stunde länger einplanen.