Feuerwehr löscht Gasthausbrand in Sitzenberg-Reidling
APA/BFKDO Tulln/Öllerer
APA/BFKDO Tulln/Öllerer
Chronik

Brand durch TV-Fußballübertragung verhindert

Nicht zuletzt die Übertragung des EM-Spiels Österreichs gegen Italien hat am Samstag einen Großbrand in einem Gasthaus in Sitzenberg-Reidling (Bezirk Tulln) verhindert. Feuerwehrleute sahen das Match in der Einsatzzentrale und waren daher rasch am Einsatzort.

Mehrere Feuerwehrleute hatten nach Angaben des Landeskommandos am Samstagabend die TV-Übertragung des EM-Achtelfinales zwischen Österreich und Italien in der Einsatzzentrale verfolgt und waren so in der Lage, bereits eine Minute nach dem Alarm auszurücken. Die Flammen im Lokal, die bereits für dichte Rauchwolken gesorgt hatten, wurden rasch eingedämmt.

Feuerwehr löscht Gasthausbrand in Sitzenberg-Reidling
APA/BFKDO Tulln/Öllerer

Ausgebrochen war der Brand in der Küche des Gasthauses, eine überhitzte Fritteuse dürfte die Ursache gewesen sein. Mitarbeiter entdeckten das Feuer rasch und schlugen Alarm. Das Personal und die anwesenden Gäste flüchteten daraufhin ins Freie. Insgesamt waren vier Feuerwehren mit etwa 60 Mitgliedern für zwei Stunden im Einsatz. Das spannende Finish der EM-Achtelfinalpartie im Londoner Wembley-Stadion dürfte den Helfern also entgangen sein.