Chronik

Biker raste mit 154 km/h durch Ortsgebiet

Ein Motorradlenker ist am Samstagnachmittag bei erlaubten 70 km/h mit 154 km/h durch das Ortsgebiet von Pottenstein (Bezirk Baden) gebrettert, berichtete die Landespolizeidirektion am Sonntag.

Der Raser aus dem Bezirk Wiener Neustadt wird nach Polizeiangaben der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt. Ebenso ergeht es einem Mofafahrer aus dem Bezirk Baden. Er war bei einer erlaubten Bauartgeschwindigkeit von 45 km/h mit 102 km/h auf der LB 18 im Ortsgebiet von Pottenstein-Fahrafeld unterwegs.

Wiener starb bei Motorradunfall im Waldviertel

Bei einem Motorradunfall in Arbesbach (Bezirk Zwettl) kam Samstagmittag ein 59-Jähriger ums Leben. Polizeiangaben zufolge war der Wiener mit seinem Bike in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen und gegen eine Leitschiene gekracht. Der Mann erlitt bei dem Crash tödliche Verletzungen.