Shutdown Festival in Zwentendorf
www.revolutionevent.com
www.revolutionevent.com
Kultur

Trotz Pandemie: Festival mit 13.000 Gästen

Das Shutdown Festival in Zwentendorf (Bezirk Tulln) findet am Samstag trotz Pandemie statt. 13.000 Tickets wurden laut Veranstalter verkauft. Es gibt allerdings strenge Sicherheitsregeln: Strenge „2-G-Kontrollen“ sowie eine Ticketpersonalisierung.

40 internationale DJs legen auf vier Bühnen auf und bieten zwölf Stunden elektronische Musik. Feiern fast wie vor der Pandemie – das soll am Samstag auf dem Gelände des AKW Zwentendorf möglich sein. Allerdings nur fast, denn „ohne ‚2-G‘ kein Eintritt, das ist auf dem Shutdown Festival 2021 behördlich ganz klar geregelt“, betonen die Veranstalter, das Team von Revolution Event aus Salzburg. Nur unter diesen Voraussetzungen gab es trotz aktuell wieder steigender Zahlen seitens der Behörden grünes Licht, heißt es auf der Website des Festivals.

Auch bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Lieferanten, Securitys, DJs, Blaulichtorganisationen und sämtlichen Personen auf dem Gelände gelte eine „2-G-Nachweispflicht“, also geimpft oder PCR-getestet. Das Kernteam des Veranstalters sei geimpft und werde seit vergangener Woche alle zwei Tage mittels PCR-Test auf eine mögliche Infektion untersucht, heißt es.

Beim Festival sollen internationale Top-DJs wie Act of Rage, Miss K8, Spitnoise und Brennan Heart die einzigartige Location an der Donau „mit Hard Dance so richtig wachrütteln und die Electronic Music Fans mit harten Drops und Gänsehautmelodien begeistern“, so die Veranstalter.