Coronavirus

46 Infizierte in Erstaufnahmestelle Traiskirchen

Der derzeit größte Corona-Cluster in Niederösterreich ist am Dienstag weiter gewachsen. Im Asylbetreuungszentrum Traiskirchen (Bezirk Baden) wurden mittlerweile 46 Infektionen mit Covid-19 registriert. Das waren um elf mehr als am Vortag.

In der Erstaufnahmestelle Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) wurden indes 22 Fälle (minus eins) gemeldet, teilte das Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) am Dienstag mit.

Der Cluster in einer Produktionsfirma im Bezirk Neunkirchen reduzierte sich auf 16 Infektionen (minus eins), jener in einem Erzeugungsbetrieb im Bezirk Wiener Neustadt von zehn auf sieben. In Zusammenhang mit einer Großfamilie im Bezirk Krems blieb die Zahl der Infizierten mit 14 unverändert.