Chronik

Lebensgefährtin verletzt: 55-Jähriger flüchtig

Die Polizei sucht mit einem Fahdnungsfoto nach einem 55-jährigen Mann, der seine Lebensgefährtin im Bezirk Baden verletzt haben soll. Er soll ihr mit einer illegal besessenen Faustfeuerwaffe ins Gesicht geschlagen und sie mit dem Tod bedroht haben.

Der 55-jährige Stefan M. soll seine Lebensgefährtin am 13. August gegen 5.00 Uhr in der Früh in ihrer Wohnung im Bezirk Baden verletzt haben. Laut Polizei habe ihr der Mann mit einer illegal bessenenen Faustfeuerwaffe ins Gesicht geschlagen und mehrere Gegenstände in ihrer Wohnung beschädigt.

Danach soll er die 59-Jährige „unter Androhung von Gewalt dazu genötigt, ihn nach Wien zu fahren. Dort habe er sie durch die Anwendung von Gewalt dazu genötigt ihn in seine Wohnung zu begleiten“, teilte die Landespolizeidirektion in einer Aussendung mit. Der Mann soll die Frau und ihre Familie zudem mit dem Tod bedroht haben.

Hausdurchsuchung ohne Erfolg

Noch am gleichen Tag zeigte die 59-Jährige den Mann an, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurde in der Wohnung des Mannes eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei wurde der 55-Jährige allerdings nicht gefunden. Nun wird er mit einem Fahndungsfoto gesucht. Hinweise auf den Mann sind an die Polizeiinspektion Ebreichsdorf (Tel.: 059133-3305) oder an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Tel.: 059133-303333) erbeten.