Chronik

87-Jähriger mit Traktor in Donau-Nebenarm gestürzt

In Krummnußbaum (Bezirk Melk) ist am Montagabend ein 87-jähriger Mann mit seinem Traktor in einen Nebenarm der Donau gestürzt. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, die Freiwillige Feuerwehr Krummnußbaum barg den Mann aus dem Wasser.

Zwei Augenzeugen hatten nach dem Unfall sofort die Feuerwehr verständigt, hieß es von der Freiwilligen Feuerwehr Krummnußbaum. Der 87-Jährige hielt sich bis zu deren Eintreffen außen am Traktor fest. Mit einer Leiter konnte ihm schließlich aus dem Wasser und über die mehrere Meter hohe Böschung geholfen werden.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall Traktor
Helmut Stamberg
Unfall Traktor
Helmut Stamberg
Unfall Traktor
Helmut Stamberg

Der Mann dürfte sich keine gröberen Verletzungen zugezogen haben, sagte Feuerwehrkommandant Mario Achtsnit am Montag gegenüber noe.ORF.at. Trotzdem wurde der 87-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr barg anschließend auch den Traktor.