Chronik

Schwechat: Entwarnung nach Bombendrohung

In Schwechat ist Montagvormittag die Mittelschule am Europaplatz geräumt worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine Person in der Schule angerufen und behauptet, Sprengstoff im Gebäude versteckt zu haben. Die Polizei fand keine verdächtigen Gegenstände.

Polizistinnen und Polizisten durchsuchten mit drei Spürhunden die Schule nach dem angeblich versteckten Sprengstoff. Laut dem Polizeisprecher der Landespolizeidirektion Niederösterreich, Raimund Schwaigerlehner, sei die Situation natürlich sofort ernst genommen worden. Mittlerweile gab die Polizei Entwarnung, in der Mittelschule konnten keine verdächtigen Gegenstände entdeckt werden.

Fotostrecke mit 3 Bildern

NMS Schwechat wurde am 20. September wegen einer Bombendrohung geräumt
Monatsrevue
NMS Schwechat wurde am 20. September wegen einer Bombendrohung geräumt
Monatsrevue
NMS Schwechat wurde am 20. September wegen einer Bombendrohung geräumt
Monatsrevue

Die Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie das Personal wurden evakuiert und warteten den Einsatz im Feuerwehrhaus ab. Rettungskräfte kümmerten sich um die Betroffenen. Die Schule darf nach Angaben der Polizei nun wieder betreten werden, der Unterricht wird am Nachmittag fortgesetzt. Wer die Bombendrohung ausgesprochen und damit den Großeinsatz ausgelöst hat, ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.