Chronik

Pkw-Lenker war um 85 km/h zu schnell

Ein Pkw-Lenker ist am Sonntag in seinem Heimatbezirk Mistelbach um 85 km/h zu schnell unterwegs gewesen. Der 27-Jährige wurde bei Geschwindigkeitskontrollen auf der LB 46 in Laa an der Thaya mit 185 km/h statt der erlaubten 100 km/h gemessen.

Die Beamten hielten den Fahrer an, er wird der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montag in einer Aussendung mit.

Zwei weitere Raser sind bereits in der Nacht auf Sonntag in St. Pölten angehalten worden. Die Männer hatten ihre Autos auf der B 20 auf 132 bzw. 152 km/h bei erlaubtem Tempo 60 bzw. 70 beschleunigt, so die Polizei. Einem 31-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, ein 22-Jähriger hatte keine Lenkerberechtigung bei sich. Die beiden wurden angezeigt.