Chronik

Gesuchter Bankräuber gefasst

Nach einer groß angelegten Fahndung nach einem 68-jährigen Mann, der einen Banküberfall in Krumbach (Bezirk Wr. Neustadt) begangen haben soll, ist der Verdächtige nun gefasst worden. Eine Sprecherin bestätigte einen Onlinebericht von „oe24“.

Der Mann soll am 15. September in Krumbach zwei Bankangestellte mit einer Waffe bedroht und Geld gefordert haben. Er konnte mit einer hohen Bargeldsumme flüchten. Über den Fluchtwagen konnte die Polizei einen Verdächtigen ausforschen, am Dienstag wurde ein Fahndungsbild veröffentlicht. Es handle sich um einen 68-jährigen Mann, der zuvor ein Deutschland inhaftiert war. Er soll mehrere Banküberfälle begangen haben. Bei einem begleiteten Ausgang konnte er am 7. September über das Fenster einer Toilette fliehen.

Nun konnte der Mann in Bulgarien festgenommen werden, bestätigte Adina Murrer, Pressesprecherin des hessischen Justizministeriums einen Onlineartikel von „oe24“ gegenüber noe.ORF.at. Nähere Details sind noch nicht bekannt. Der Landespolizeidirektion Niederösterreich liegt dazu noch keine offizielle Erklärung vor.