Chronik

18-Jährige attackierte Gleichaltrigen mit Messer

Bei einem Oktoberfest in Traisen (Bezirk Lilienfeld) soll eine 18-jährige Frau Samstagfrüh auf einen Mann mit einem Messer eingestochen haben. Der Mann wurde schwer verletzt, die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat laufen.

Die Polizei bestätigte gegenüber noe.ORF.at einen entsprechenden Vorfall. Gegen 4.30 Uhr soll eine 18-jährige Frau aus dem Bezirk Melk auf einen gleichaltrigen Mann aus dem Bezirk St. Pölten eingestochen haben. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen im Bauchbereich und wurde ins Landesklinikum Lilienfeld gebracht.

Die verdächtige Frau dürfte zum Zeitpunkt der Tat alkoholisiert gewesen sein. Sie wurde festgenommen, konnte aufgrund ihres Zustandes aber noch nicht einvernommen werden. Bei der Frau konnte ein Klappmesser mit Blutrückständen vorgefunden und sichergestellt werden, heißt es von der Polizei. In den kommenden Tagen sollen mögliche Augenzeugen befragt werden. Details zu den Hintergründen der Tat sind noch nicht bekannt.