Chronik

Scooter-Fahrer verletzt: Frau ausgeforscht

Bei einer Kollision mit einem Klein-Lkw wurde am Montag ein 38 Jahre alter E-Scooter-Fahrer schwer verletzt. Nur einen Tag später konnte die Lenkerin ausgeforscht werden, die den Mann überholt hatte und nach dem Unfall laut Polizei einfach weitergefahren war.

Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich gab die Frau an, die Kollision mit dem E-Scooter-Fahrer nicht wahrgenommen zu haben. Auf die Spur der jungen Frau waren Beamte der Polizeiinspektion Grimmenstein bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle in Seebenstein (beides Bezirk Neunkirchen) gekommen. Dabei wurden Beschädigungen am Fahrzeug dem Verkehrsunfall zugeordnet.

Ereignet hatte sich die Kollision am Montag auf der L 141. Der 38-Jährige auf dem E-Scooter war nach Polizeiangaben von einem weißen Klein-Lkw überholt und dabei mit dem rechten Außenspiegel erfasst worden, der auch an Ort und Stelle entdeckt wurde. Der Mann landete im Straßengraben und wurde ins Landesklinikum Baden eingeliefert. Die 21-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt.