Unfallautos auf der A2 und Notarzthubschrauber im Anflug
Presseteam der FF Wiener Neustadt
Presseteam der FF Wiener Neustadt
Chronik

Nach Unfall: Pkw-Lenker wendeten im Stau

Nach einem Auffahrunfall auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neustadt ist es im Montagfrühverkehr zu gefährlichen Situationen gekommen. Mehrere Fahrzeuglenker hatten offenbar auf der Autobahn gewendet, um nicht im Stau stehen zu müssen.

Bei den Einsatzkräften sorgten die Verkehrsteilnehmer mit ihren Wendemanövern auf der Autobahn für Unverständnis. Während die Helfer auf dem Weg zum Unfallort waren, kamen ihnen Autofahrer entgegen, die auf der A2 offensichtlich gewendet hatten, um dem Stau zu entfliehen. Gefährliche Situationen seien die Folge gewesen, Kollisionen nur mit Mühe vermieden worden, teilte die Feuerwehr mit.

Bei dem Auffahrunfall auf der Richtungsfahrbahn Graz bei Wiener Neustadt dürfte ein Pkw von einem anderen Auto am Heck erfasst und gegen einen Lkw geschleudert worden sein. Ein 82-jähriger Autolenker und seine 80-jährige Beifahrerin wurden verletzt. Beide wurden nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt ins Krankenhaus eingeliefert.

Feuerwehrleute bei Unfallauto auf A2
Presseteam der FF Wiener Neustadt
Bei dem Auffahrunfall wurden ein 80-jähriger Pkw-Lenker und seine 82-jährige Beifahrerin verletzt

Ein Notfallsanitäter der Berufsrettung Wien, der nach dem Nachtdienst zufällig an der Einsatzstelle vorbeigekommen war, leistete Erste Hilfe. Für die Landung des Notarzthubschraubers „Christophorus 3“ musste die A2 in Richtung Graz komplett gesperrt werden. Kilometerlanger Stau im Montagfrühverkehr war die Folge.