Haus in Flammen
Stamberg Filmproduktion / Thomas Wagner
Stamberg Filmproduktion / Thomas Wagner
Chronik

Großeinsatz bei Brand in St. Anton an der Jeßnitz

130 Feuerwehrleute waren in der Nacht auf Sonntag bei einem Brand in St. Anton an der Jeßnitz (Bezirk Scheibbs) im Einsatz. Es wurde die höchste Alarmstufe ausgelöst. Ein Wirtschaftsgebäude stand in Flammen, verletzt wurde niemand.

Kurz nach 2.00 Uhr heulten in der Nacht auf Sonntag die Sirenen. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute stand ein Garagentrakt in der Ortschaft Hollenstein am sogenannten Schlagerboden in Vollbrand, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Scheibbs. 130 Helferinnen und Helfer von neun Feuerwehren rückten aus.

Die Flammen wurden nach Angaben der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht. „Die sofortigen eingeleiteten Löschmaßnahmen konnten umliegende Gebäude schützen und ein Übergreifen auf einen ebenfalls angrenzenden Stallgebäude mit Tieren verhindern“, heißt es von der Feuerwehr St. Anton an der Jeßnitz.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Haus in Flammen
Stamberg Filmproduktion / Thomas Wagner
130 Feuerwehrleute löschten den Brand
Haus in Flammen
Stamberg Filmproduktion / Thomas Wagner
Die Rauchentwicklung war enorm
Haus in Flammen
Stamberg Filmproduktion / Thomas Wagner
Es wurde die höchste Alarmstufe ausgelöst
Haus in Flammen
Stamberg Filmproduktion / Thomas Wagner
Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude und einen angrenzenden Stall, in dem sich Tiere befanden, konnte verhindert werden
Haus in Flammen
Stamberg Filmproduktion / Thomas Wagner
Die Brandursache sei Gegenstand polizeilicher Ermittlungen
Haus in Flammen
Stamberg Filmproduktion / Thomas Wagner
Die Feuerwehrleute konnten die Flammen rasch unter Kontrolle bringen
Haus in Flammen
Stamberg Filmproduktion / Thomas Wagner
Verletzt wurde niemand
Haus in Flammen
Stamberg Filmproduktion / Thomas Wagner
Die Sirenen heulten kurz nach 2.00 Uhr Früh
Haus in Flammen
Stamberg Filmproduktion / Thomas Wagner
In der Nacht wurde Großalarm ausgelöst
Haus in Flammen
Stamberg Filmproduktion / Thomas Wagner
Das Gebäude wurde komplett zerstört

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Brandursache ist noch unklar und sei Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, hieß es. Die neun Feuerwehren, die im Einsatz waren, kamen aus den Bezirken Scheibbs und St.Pölten.