Chronik

Auf Waggon geklettert: Tödlicher Stromschlag

Ein 14-Jähriger hat am Mittwoch am Bahnhof in Wiener Neustadt einen tödlichen Stromschlag erlitten. Der Jugendliche war auf einen Waggon geklettert, bestätigte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner.

Gegen 12.10 Uhr kam es zu dem tragischen Unglück. Laut Polizei kletterte der 14-Jährige aus dem zehnten Wiener Gemeindebezirk beim Bahnhof Wiener Neustadt über einen Zaun und in weiterer Folge auf einen Güterwaggon. Er erlitt dabei einen Stromschlag, stürzte von dem Wagggon und blieb regungslos liegen.

Der Jugendliche starb noch an der Unfallstelle. Mehrere Jugendliche beobachten das Unglück. Ein bekannter Teenager des 14-Jährigen kletterte laut Information von Schwaigerlehner über den Zaun und versuchte erfolglos, seinen Freund wiederzubeleben.

Die herbeigeeilten Einsatzkräfte mussten einen Sichtschutz errichten, da mehrere Personen das Geschehen von einem Parkdeck aus filmten. Die anwesenden Jugendlichen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus.