Chronik

„Impffaschisten“-Plakate auf Geschäften

Im Bezirk Horn haben Unbekannte in der Nacht auf Samstag Plakate mit der Aufschrift „Kauft nicht bei Impffaschisten“ an den Fassaden von Geschäften und Lokalen angebracht. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Plakat
PI Horn
Das Plakat auf einem Geschäft in Horn

Die Unbekannten brachten die Plakate nach Angaben der Polizei an den Scheiben von neun Geschäften und Lokalen in Horn und in St. Bernhard-Frauenhofen (Bezirk Horn) an. Das Landesamt Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung überprüft nun den Sachverhalt, heißt es von der Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Weil die Zettel mit Sprühkleber am Glas befestigt worden waren, wird außerdem wegen Sachbeschädigung ermittelt. Auf den Plakaten war „2G“ durchgestrichen und daneben das Wort „Gesund“ mit einem Hakerl zu lesen.