m Marchfeld ist am Sonntag, 13. Februar 2022, eine Diesellok in Brand geraten. Beim dem Vorfall im Bereich Lassee wurde niemand verletzt
APA/BFKDO GÄNSERNDORF
APA/BFKDO GÄNSERNDORF
Chronik

Diesellok im Marchfeld in Brand geraten

Im Marchfeld hat am Sonntagabend eine Diesellok gebrannt. Bei dem Vorfall im Bereich Lassee (Bezirk Gänserndorf) wurde niemand verletzt, teilten die ÖBB mit. Sieben Feuerwehren standen im Einsatz.

Laut Feuerwehrbezirkskommando Gänserndorf waren Feuerwehrleute von sieben Wehren damit beschäftigt, den Brand zu löschen. Die Lok des Typs 2016 hatte ÖBB-Angaben zufolge während der Fahrt auf der Strecke Wien-Bratislva auf der Marchegger Ostbahn zu brennen begonnen. Das Triebfahrzeug hatte einen sogenannten Leerpersonenzug gezogen, in den vier Waggons befanden sich demnach keine Reisenden.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Diesllok in Brand geraten
FF LASSEE
Zur Brandursache gab es Montagvormittag noch keine Informationen
Diesellok in Brand geraten
FF LASSEE
 m Marchfeld ist am Sonntag, 13. Februar 2022, eine Diesellok in Brand geraten. Beim dem Vorfall im Bereich Lassee wurde niemand verletzt
APA/BFKDO GÄNSERNDORF

Der Lokführer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Es wurde demnach niemand verletzt, auch nicht bei den Löscharbeiten. Im betroffenen Abschnitt wurde vorübergehend ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Lassee wüteten die Flammen hauptsächlich im Triebwerksraum. 75 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Am Montag kurz nach Mitternacht war die Strecke wieder frei.