Chronik

Bank in Bockfließ überfallen: Täter flüchtig

Eine Bankfiliale in Bockfließ (Bezirk Mistelbach) ist am späten Donnerstagvormittag Schauplatz eines Überfalls gewesen. Ein Täter erbeutete Geld und ist noch auf der Flucht.

Laut Polizeisprecherin Manuela Weinkirn raubte der Mann einen Geldbetrag in vorerst unbekannter Höhe. Er war maskiert und bedrohte eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe mit den Worten „Geld da rein“. Dazu legte er einen Stoffbeutel auf das Kassenpult, in den die Angestellte Banknoten aus der Kassenlade gab.

Verletzt wurde niemand. Der Täter, der einen ausländischen Akzent hatte, flüchtete mit der Beute nach dem Überfall gegen 11.30 Uhr zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ. Das Landeskriminalamt Niederösterreich übernahm die Ermittlungen.

Polizei bittet um Hinweise

Der Täter wurde als rund 1,75 Meter groß, von stärkerer Statur und etwa 35 bis 45 Jahre alt beschrieben. Er trug eine dunkle Winterjacke, eine helle Hose, dunkle Sportschuhe mit heller Laufsohle, eine dunkle Haube, schwarz/graue Arbeitshandschuhe und einen weißen Mund-Nasen-Schutz. Bei der Tatwaffe handelte es sich um eine schwarze Pistole. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Tel.: 059133-30-3333) erbeten.