Chronik

Drei Menschen starben bei Autounfall

Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Retz (Bezirk Hollabrunn) sind zwei Frauen und ein Mann getötet worden. Sie waren Beifahrer im Unfallwagen, die Lenkerin überlebte mit Verletzungen. Ihr Auto kollidierte frontal mit einem Lkw.

Bei den Insassen des Pkw handelt es sich um tschechische Staatsbürger. Gelenkt wurde der Wagen gestern Nachmittag von einer 32-Jährigen. Sie erlitt beim Zusammenstoß Verletzungen unbestimmten Grades und wird im Landesklinikum Horn behandelt. Sie hatte gestern Nachmittag eine nicht bei einer Stopptafel gehalten und war mit einem von Retz kommenden Lkw frontal kollidiert. Der Lkw-Fahrer, ebenfalls Tscheche, wurde nicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Pkw durch die Kollision in ein angrenzendes Feld geschleudert und blieb am Dach liegen. Alle vier Insassen des Pkw wurden von nachkommenden Autolenkern aus dem Fahrzeug geborgen. Trotz durchgeführter Reanimationsversuchen durch Beteiligte und den eintreffenden Rettungskräften verstarben die drei Beifahrer noch an der Unfallstelle. Die Frauen waren 26 bzw. 29 Jahre alt, der Mann war 58 Jahre alt.