Diebesgut im Kofferraum
LPD NÖ
LPD NÖ
Chronik

66 Flaschen: Champagner & Co. eingesteckt

Die Polizei konnte im Bezirk St. Pölten einen mutmaßlichen Ladendieb ausfindig machen und anhalten. Im Kofferraum seines Wagens befanden sich 66 Flaschen mit hochwertigen Alkoholika im Gesamtwert von ca. 4.500 Euro.

Der 24-jährige Mann soll am 21. März in Pöchlarn (Bezirk Melk) und am Dienstag in Purkersdorf (Bezirk St. Pölten) zumindest zwei Ladendiebstähle in Supermärkten begangen haben. Das Vorgehen dürfte in beiden Fällen gleich gewesen sein: Laut Polizei soll er das Geschäft mit einem Einkaufswagen betreten und in einem unbeobachteten Moment jeweils mehrere Flaschen hochpreisige Alkoholika in seinem Rucksack verstaut haben. Anschließend soll er die Geschäfte ohne zu bezahlen verlassen haben und mit einem Pkw geflüchtet sein.

Unmittelbar nach dem mutmaßlichen Diebstahl in Purkersdorf konnte der Mann auf seiner Flucht gestoppt werden. Im Kofferraum des 24-Jährigen fanden die Polizisten 66 Flaschen Alkohol, etwa Champagner und Cognac, der Gesamtwert liegt bei etwa 4.500 Euro.

Diebesgut, Alkoholika
LPD NÖ
Der mutmaßliche Dieb hatte es auf hochpreisige Alkoholika abgesehen

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und zeigte sich teilweise geständig. Nachdem der Verdächtige noch weitere Diebstähle begangen haben könnte, bittet die Polizei um Hinweise unter 059133-3233.