Feuerwehrleute bei Gartenhütte
EVI Walter Halbwax, FF Kaumberg
EVI Walter Halbwax, FF Kaumberg
Chronik

Mann stirbt bei Brand in Gartenhütte

Beim Brand einer Gartenhütte am Campingplatz in Kaumberg (Bezirk Lilienfeld) ist am Freitagabend ein Mann ums Leben gekommen. Das teilte das Bezirksfeuerwehrkommando am Samstag mit.

Gegen 19.30 Uhr wurden die Feuerwehren Kaumberg und Altenmarkt an der Triesting (Bezirk Baden) zu dem Brand am Campingplatz alarmiert. Schnell wurde klar, dass eine Person vermisst wurde, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Lilienfeld am Samstag mit.

„Der erste Atemschutztrupp der Feuerwehr Kaumberg konnte schon nach kurzer Einsatzzeit die vermisste Person in der brennenden Gartenhütte finden und ins Freie bringen“, heißt es im Feuerwehrbericht. „Trotz Reanimationen der Einsatzkräfte konnte das Leben der Person jedoch nicht mehr gerettet werden.“

Feuerwehrleute bei Gartenhütte
EVI Walter Halbwax, FF Kaumberg
Am Freitagabend kam es zu dem verheerenden Brand am Campingplatz

Das Alter des Verstorbenen wird von der Feuerwehr mit etwa 55 Jahren angegeben. Warum es in der Gartenhütte gebrannt hat, ist noch unklar und wird jetzt von der Polizei ermittelt. Im Einsatz waren am Freitagabend 34 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen, der Rettungshubschrauber Christophorus 9 sowie das Rote Kreuz und die Polizei.