Chronik

Motorradfahrer stürzte bei Flucht vor Polizei

Im Bezirk Gänserndorf hat die Polizei am Donnerstagabend einen Motorradlenker gestellt, der sich zuvor eine Verfolgungsjagd mit den Beamten geliefert hatte. Erst ein Sturz konnte ihn stoppen. Die Bilanz der Flucht: zwei Verletzte und ein beschädigter Streifenwagen.

Gegen 21.30 Uhr sahen Beamte der Polizeiinspektion Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf), wie der 20-jährige Motorradfahrer eine rote Ampel überquerte. Als sie ihn anhalten wollten, fuhr er mit bis zu 160 km/h davon. Bei der Verfolgungsjagd überfuhr er Sperrlinien, Sperrflächen und weitere rote Ampeln und führte gefährliche Überholmanöver durch, teilte die Polizei mit.

Gestoppt wurde der Wiener schließlich erst an einer Straßensperre auf der L9 in Gänserndorf. Dort war der 20-Jährige laut Polizei auf einen Beamten zugefahren, der sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen wollte. Dabei streifte ihn das Motorrad aber am Unterarm. Das Motorrad kollidierte daraufhin mit einem Streifenwagen. Der Biker stürzte und blieb verletzt in einem Straßengraben liegen.

Mehrere Anzeigen für Motorradfahrer

Laut Polizei wird der Wiener nun wegen schwerer Körperverletzung, versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt und wegen des Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt. Wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen ergeht zudem Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf.