Schwerer Unfall in Wilhelmsburg
Feuerwehr St. Georgen/Eque
Feuerwehr St. Georgen/Eque
Chronik

Unfall in Wilhelmsburg: Lenker war alkoholisiert

Nach dem Verkehrsunfall in Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten) am Sonntag mit einem Toten und vier teils Schwerverletzten sind am Montag neue Details bekannt geworden. Laut Polizei war der 22-jährige Lenker alkoholisiert und hatte keinen Führerschein.

Im Universitätsklinikum St. Pölten seien 1,1 Promille Alkohol im Blut festgestellt worden, heißt es. Zudem besitze der junge Rumäne keinen Führerschein. Bei dem Unfall kam laut Aussendung des Innenministeriums ein australischer Staatsbürger ums Leben.

Fünf Männer, alle wohnhaft im Bezirk Lilienfeld und nach Angaben der Polizei 19 bis 25 Jahre alt, waren gemeinsam unterwegs, als der Lenker die Kontrolle über den Wagen verlor und von der Mariazeller Straße (B20) abkam. Das Auto kollidierte mit mehreren Verkehrszeichen, bevor es in ein verlassenes Gebäude krachte, berichtete die Feuerwehr.

Schwerer Unfall in Wilhelmsburg
Feuerwehr St. Georgen/Eque

Die Wucht des Aufpralls sei derart heftig gewesen, dass sogar das Obergeschoss des Objektes stark beschädigt wurde. Für einen 21-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er war ebenso wie der 25 Jahre alte Beifahrer aus dem Auto geschleudert worden, so die Polizei.