Chronik

Von Traktor überfahren: Dreijährige tot

Zu einem schweren Unfall ist es Mittwochabend im Bezirk Zwettl gekommen: Ein dreijähriges Mädchen wurde von einem Traktor niedergefahren. Das Fahrzeug wurde vom Großvater des Kindes gelenkt. Das Mädchen verstarb noch an der Unfallstelle.

Zu dem Unfall kam es am Mittwoch gegen 19.00 Uhr. Nach Angaben der Polizei fuhr der 61-Jährige mit dem Traktor auf einer Gemeindestraße. Das dreijährige Mädchen spielte zur gleichen Zeit im angrenzenden Hof. Plötzlich bemerkte der Mann, dass er etwas überrollt hatte und hielt das Fahrzeug an. Das dreijährige Mädchen dürfte in den fahrenden Traktor gelaufen sein.

Die sofort alarmierten Rettungskräfte konnten das schwer verletzte Kind nicht mehr retten. Die Dreijährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der 61-jährige Großvater erlitt einen schweren Schock und musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.