weltbeste Pokerspielerin
Seth Haussler
Seth Haussler
Chronik

Weltbeste Pokerspielerin kommt aus Wr. Neustadt

Die 31-jährige Pokerspielerin Jessica Teusl aus Wiener Neustadt ist beim Ladies Event der „World Series of Poker“ in Las Vegas zur besten Poker-Spielerin der Welt gekürt worden. Teusel setzte sich bei der Weltmeisterschaft gegen über 1.000 Mitstreiterinnen durch.

Am Wochenende gewann Teusl ihre erste Bracelet-Trophäe (Anm. Trophäe der World Series of Poker) und gleichzeitig auch rund 167.000 Dollar (160.000 Euro) bei der inoffiziellen Weltmeisterschaft in Las Vegas. In der finalen Runde setzte sie sich gegen die US-Amerikanerin Julie Le mit Pik-Ass und Herz-Drei durch: „Das alles fühlt sich so unrealistisch an. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich tatsächlich gewonnen habe“, erzählt Teusl im Interview mit Ö3.

Bereits 2017 konnte sich Teusl als erste weibliche Europameisterin im Pokern durchsetzen. Die damals 26-jährige Wiener Neustädterin gewann beim Turnier im Casino Velden in Kärnten gegen 60 Mitstreiterinnen. Der Sieg bei der Weltmeisterschaft wirke aber natürlich anders: „Es ist einfach unglaublich, dass ich mich jetzt als Frauen-Weltmeisterin im Pokern bezeichnen darf. Ich brauche noch ein paar Tage, dass ich realisieren kann, was alles in Las Vegas passiert ist“, so die sichtlich emotionale Poker-Spielerin.