Chronik

Nach Streit: Polizei fahndet nach zwei Personen

Nach einer heftigen Auseinandersetzung in Atzenbrugg (Bezirk Tulln) hat die Polizei am Samstagabend fünf Personen gesucht. Sowohl am Boden als auch aus der Luft lief die Fahndung. Drei wurden bereits festgenommen.

Wie Polizeisprecher Johann Baumschlager gegenüber noe.ORF.at bestätigte, sollen fünf Personen in eine massive Auseinandersetzung verwickelt gewesen sein, die eskaliert sein dürfte. Baumschlager zufolge soll es auch zu Körperverletzungen gekommen sein, zudem stehen Delikte wie der Besitz verbotener Waffen, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung sowie gefährliche Drohung im Raum.

„Keine Gefahr für Bevölkerung“

Details zu dem Vorfall und seinen Hintergründen wollte der Polizeisprecher am Samstagabend noch nicht bekanntgegeben, weil der Einsatz nach wie vor im Gang war. Drei Personen wurden Baumschlager zufolge mittlerweile festgenommen. Nach den übrigen beiden lief die Suche um 19.30 Uhr noch.

Im Einsatz stehen mehrere Streifenwagen aus den Bezirken Tulln und St. Pölten sowie Diensthunde und Hubschrauber, die aus der Luft für Verstärkung sorgen. „Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht“, so Baumschlager.