Chronik

Abgestürzter Paragleiter hing zwei Stunden im Baum

In Hinterholz in der Gemeinde Texingtal (Bezirk Melk) ist am Nachmittag ein Paragleiter abgestürzt. Nachdem er zwei Stunden lang in einem Baum gehangen war, konnte er schließlich gerettet werden.

Laut ersten Informationen waren der Mann und zwei weitere Personen in Plankenstein mit ihren Paragleitern gestartet. In Hinterholz stürzte der Mann dann ab und landete auf einem Baum. Feuerwehr, Polizei und Bergrettung waren im Einsatz.

Mit einem Seilzug konnte der Paragleiter schließlich nach rund zwei Stunden gerettet werden, bestätigte die Polizei gegenüber noe.ORF.at. Der Mann dürfte unverletzt geblieben sein.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Paragleiter Absturz
Helmut Stamberg
Der Mann soll mit zwei anderen Paragleitern in Plankenstein gestartet sein
Paragleiter Absturz
Helmut Stamberg
In Hinterholz stürzte er dann ab…
Paragleiter Absturz
Helmut Stamberg
…und landete in einem Baum
Paragleiter Absturz
Helmut Stamberg
Polizei, Feuerwehr und Bergrettung waren im Einsatz
Paragleiter Absturz
Helmut Stamberg
Mit einem Seilzug konnte der Mann schließlich gerettet werden