Chronik

Alkolenker kam ins Schleudern: Zwei Verletzte

Ein alkoholisierter 39-Jähriger ist am Samstagabend mit seinem Pkw auf der B25 in Scheibbs ins Schleudern geraten. Er kollidierte mit dem entgegenkommenden Wagen einer 30-jährigen Burgenländerin. Beide wurden dabei verletzt.

Der Einheimische war nach Polizeiangaben vom Sonntag auf regennasser Fahrbahn mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Das Auto des 39-Jährigen überschlug sich, krachte gegen Thujen und blieb nach etwa 30 Metern auf dem Dach in einem Straßengraben liegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Vorderachse abgerissen und auf die Fahrbahn geschleudert. Ausgerissen wurde auch der Motorblock des Kfz.

Ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen wurde laut einer Aussendung der Landespolizeidirektion Niederösterreich der Pkw der Frau aus dem Bezirk Eisenstadt. Ihr Auto wurde gegen eine Gartenmauer geschleudert. Die beiden am Unfall beteiligten Personen erlitten Verletzungen. Per Rettung wurde die Burgenländerin in das Landesklinikum Scheibbs transportiert. Der 39-Jährige wurde indes in das Landesklinikum Amstetten gebracht.