Chronik

Bei Reparatur: 52-Jähriger von Auto erdrückt

In Münchendorf (Bezirk Mödling) ist am Freitag ein 52-Jähriger tot in einem Carport entdeckt worden. Laut Polizei dürfte es bei Reparaturarbeiten zu einem Unfall gekommen sein. Die Handbremse soll sich gelöst haben, der Mann wurde erdrückt.

Die Leiche des Mannes war in der Früh von einem Bekannten entdeckt worden, der daraufhin die Einsatzkräfte verständigte. Das Auto stand zu diesem Zeitpunkt auf dem Brustkorb des 52-Jährigen.

Am Vormittag hatte es noch von der Polizei geheißen, dass man nicht von Fremdverschulden ausgehe, aber Ermittlungen angelaufen seien. Freitagnachmittag teilte die Polizei schließlich mit, dass der Mann am Vorabend Reparaturarbeiten an seinem Auto durchgeführt haben dürfte und es dabei zu einem Unfall gekommen sei.

Das Auto war laut Polizei mit den beiden Hinterrädern auf zwei Rampen auf einer Höhe von rund 30 Zentimetern aufgefahren. Während der Arbeiten dürfte der Pkw ins Rollen gekommen sein. Der 52-Jährige, der sich auf einer Werkstatt-Rollliege befand, wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen.