Wohnungsbrand Wr. Neustadt Feuerwehr
Presseteam der FF Wr. Neustadt
Presseteam der FF Wr. Neustadt
Chronik

Mehrere Verletzte bei Wohnungsbrand

Bei einem Wohnungsbrand in Wr. Neustadt sind Donnerstagabend mehrere Menschen verletzt worden. Laut Feuerwehr begann eine Kunststoffcouch plötzlich zu brennen. Schwerwiegende Mängel in der Wohnung hätten einen raschen Einsatz verhindert.

Der Atemschutztrupp habe sich zunächst durch Gerümpel und Unmengen von Hausrat kämpfen müssen, weil die betroffene Wohnung regelrecht zugemüllt war, teilte die Freiwillige Feuerwehr Wr. Neustadt mit. Dadurch konnte sich das Feuer rasch ausbreiten.

Außerdem kam es bei dem Brand zu einer massiven Rauchentwicklung. Laut den Helfern hatte das mit dem brennenden Plastik zu tun, weil das Feuer offenbar bei einer Kunststoffcouch ausgebrochen war. Die genaue Ursache des Brandes sei noch Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen, heißt es.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Wohnungsbrand Wr. Neustadt Feuerwehr
Presseteam der FF Wr. Neustadt
42 Helferinnen und Helfer der Feherwehr waren bei dem Wohnungsbrand im Einsatz
Wohnungsbrand Wr. Neustadt Feuerwehr
Presseteam der FF Wr. Neustadt
Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden
Wohnungsbrand Wr. Neustadt Feuerwehr
Presseteam der FF Wr. Neustadt
Die Ursache des Brandes wird von der Polizei noch untersucht

Ursache wird von Polizei noch untersucht

Die Feuerwehr konnte den Bewohner der betroffenen Wohnung schließlich in Sicherheit bringen. Er und vier weitere Nachbarn, die aus verrauchten Bereichen gerettet wurden, wurden der Rettung übergeben und mussten behandelt werden. Danach wurde das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht. Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.