Unfallstelle in Pöchlarn
Stamberg.at/Thomas Wagner
Stamberg.at/Thomas Wagner
Chronik

Frontalcrash bei Pöchlarn: Drei Verletzte

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagabend bei Pöchlarn (Bezirk Melk) gekommen. Eine Pkw-Lenkerin dürfte beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen haben, es kam zum Frontalcrash. Die 42-Jährige wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 20.00 Uhr auf der B209 im Bereich der Kreuzung nach Ornding (Bezirk Melk). Ein 39-Jähriger war von der Bundesstraße B1 kommend in Richtung Donaubrücke unterwegs, die 42-Jährige fuhr in die Gegenrichtung.

Die Frau bog mit ihrem Fahrzeug links Richtung Ornding ein und dürfte dabei laut Polizei den Pkw des 39-Jährigen übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lagen zahlreiche Fahrzeugtrümmer auf der Straße verteilt, auch der Motorblock eines der beiden Autos war durch den Aufprall herausgerissen worden. Die Insassen hatten sich selbst befreien können.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfallauto in Pöchlarn
Stamberg.at/Thomas Wagner
Der Unfall ereignete sich im Bereich einer Kreuzung
Trümmer auf der Straße nach Unfall in Pöchlarn
Stamberg.at/Thomas Wagner
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lagen zahlreiche Fahrzeugtrümmer auf der Straße verteilt
Motorblock auf der Straße
Stamberg.at/Thomas Wagner
Der Motorblock eines der beiden Unfallautos wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes herausgerissen
Feuerwehr und Samariterbund an der Unfallstelle in Pöchlarn
Stamberg.at/Thomas Wagner
Zwei Verletzte wurden von der Rettung ins Spital nach Amstetten, ein Schwerverletzter nach St. Pölten gebracht

Die 42-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurde vor Ort vom Notarzt behandelt und anschließend ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Lebensgefahr bestehe aber nicht, hieß es seitens der Polizei gegenüber noe.ORF.at. Der 25-jährige Beifahrer der Frau wurde ebenso wie der zweite Pkw-Lenker unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Landesklinikum Amstetten gebracht.

Die B209 war während des Einsatzes und der Aufräumarbeiten bis 22.15 Uhr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Freiwillige Feuerwehr Pöchlarn führte die Fahrzeugbergung und die Aufräumarbeiten durch.