Chronik

Schlepper rammten Polizeiauto bei Flucht

Bei dem Versuch, ein mutmaßliches Schlepperfahrzeug anzuhalten, ist am Dienstag ein Streifenwagen der Polizei auf der Ostautobahn (A4) schwer beschädigt worden. Die Verdächtigen fuhren gegen das Polizeiauto und flüchteten.

Das Fahrzeug fiel bereits am Grenzübergang im burgenländischen Nickelsdorf auf. Beim Versuch, das Fahrzeug für eine Kontrolle anzuhalten, fuhr der Lenker einfach weiter und flüchtete auf der A4 Richtung Wien. Umgehend wurden die anderen Polizeiinspektionen über den Vorfall informiert, hieß es bei der Landespolizeidirektion. Beim Knoten Bruckneudorf wurde der Wagen erneut wahrgenommen, bei Göttlesbrunn (Bezirk Bruck an der Leitha) versuchten die Beamten schließlich, das Fahrzeug zum Anhalten zu bringen.

Schlepper flüchteten in Waldstück

Dabei soll der Fahrer den Wagen seitlich gegen ein Polizeiauto gelenkt haben, berichtete eine Sprecherin der Landespolizeidirektion gegenüber noe.ORF.at. Die beiden mutmaßlichen Schlepper verließen nach ein paar hundert Metern das Fahrzeug und flüchteten in ein Waldstück.

Im Fahrzeug befanden sich zwölf Geflüchtete, verletzt wurde niemand. Nach den beiden Verdächtigen wurde mit Hubschraubern und Polizeihunden gesucht, die Fahndung musste aber ohne Ergebnis abgebrochen werden.