Schießerei St. Pölten
ORF / Fetz
ORF / Fetz
Chronik

Schüsse in St. Pölten: Täter flüchtig

Am frühen Abend sind am Freitag in St. Pölten Schüsse gefallen. Ein Beamter wurde dabei verletzt. Der Täter ist mit einem silbernen Auto mit gestohlenem tschechischen Kennzeichen auf der Flucht.

In der Wiener Straße, in der Nähe einer Tankstelle, sind kurz vor 17.00 Uhr Schüsse gefallen. Der genaue Tathergang wird ermittelt. Bis jetzt weiß man, dass eine Polizeistreife ein Auto anhalten wollte. Der Mann wollte allerdings nicht anhalten, woraufhin eine zweite Streife angefordert wurde.

In der Folge dürfte der Verdächtige auf die Beamten losgefahren sein, Schüsse sind gefallen – noch ist aber nicht gesichert, ob sie von dem Täter oder von den Polizisten abgegeben wurden. Jedenfalls wurde ein Polizist verletzt – entweder durch einen Schuss oder durch ein Projektil. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Er musste nur ambulant behandelt werden und wurde kurze Zeit später schon wieder entlassen.

Fotostrecke mit 12 Bildern

Schießerei St. Pölten
APA/DOKU-NOE.AT
Schießerei St. Pölten
heute.at
Schießerei St. Pölten
ORF
Schießerei St. Pölten
ORF
Schießerei St. Pölten
ORF
Schießerei St. Pölten
heute.at
Schießerei St. Pölten
heute.at
Schiesserei St Pölten
ORF
Schiesserei St Pölten
ORF
Schiesserei St Pölten
ORF
Schiesserei St Pölten
ORF
Schiesserei St Pölten
ORF

Am Abend lief eine Großfahndung in der Landeshauptstadt und in der Region. Ein Großaufgebot an Polizisten war im Einsatz, außerdem waren auch die Schnelle Interventionsgruppe und Diensthunde beteiligt. Am Abend teilte die Polizei mit, dass ein silbernes Auto mit gestohlenem tschechischen Kennzeichen gesucht wird.