Chronik

Bauarbeiter bei Rauferei von Lkw erfasst – tot

Auf einer Baustelle in Guntramsdorf (Bezirk Mödling) ist am Mittwoch ein Arbeiter von einem Lkw erfasst und getötet worden. Der Mann war laut Polizei wegen einer Rauferei mit einem Kollegen auf dem Boden gelegen.

Die beiden Bauarbeiter sollen gegen 9.30 Uhr in Streit geraten sein. Verbalen Äußerungen folgte eine tätliche Auseinandersetzung, die auf dem Boden ausgetragen wurde. Ein 50-Jähriger fuhr zur gleichen Zeit mit dem Lkw – nachdem Beton entladen worden war – weg und dürfte die wenige Meter vor dem Fahrzeug liegenden Personen übersehen haben.

Der 29-jährige Wiener Neustädter wurde vom Vorderrad erfasst und tödlich verletzt. Sein 47-jähriger Kontrahent erlitt leichte Blessuren. Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde den Unfallermittlungen beigezogen. Der 47-Jährige sowie der Lenker des Lkw werden nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt, so die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung.