Chronik

Feuerwehr befreit Kind aus Einkaufswagen

Weil ein Kind im Einkaufswagen eingeklemmt war, haben am Montagvormittag in Ebreichsdorf (Bezirk Baden) die Sirenen geheult. Die Feuerwehr musste anrücken, um den Buben mit einem Bolzenschneider aus dem Wagen zu befreien.

Das Kleinkind steckte laut Information der Feuerwehr mit einem Fuß im Kindersitz des Einkaufswagens fest und konnte nicht befreit werden. Daher sah man keinen anderen Ausweg mehr, als die Feuerwehrkräfte zu alarmieren.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte war der Schreck schnell vorbei. „Wir konnten das Kleinkind mit einem Bolzenschneider aus der Notlage befreien und an die Mutter übergeben“, schildert Einsatzleiter Michael Ditzer von der Feuerwehr Ebreichsdorf.

Kind steckt in Einkaufswagen
monatsrevue.at / Lenger
Die Feuerwehrleute befreiten das Kind mit einem Bolzenschneider

Nach der Befreiung wurde das Kind von einem Feuerwehrsanitäter untersucht. Nach Information der Feuerwehr Ebreichsdorf war das Kind nicht verletzt und kam mit einem Schrecken davon. Zum Schluss gab es für die Tapferkeit noch einen Feuerwehrbären als Geschenk.