Chronik

Telefonzelle gesprengt: Hinweise erbeten

In der Nacht auf Samstag haben unbekannte Täter in Amstetten eine alte Telefonzelle gesprengt. Die dortige Polizeiinspektion ermittelt und ersucht die Bevölkerung bei der Aufklärung der Tat um sachdienliche Hinweise.

Die Detonation ereignete sich am frühen Samstagmorgen, kurz vor 4.30 Uhr, in der Krautbergstraße in Amstetten. Laut einer Aussendung der Landespolizeidirektion dürften dort Unbekannte einen Böller mit hoher Sprengkraft in eine Telefonzelle geworfen haben.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Gesprengte Telefonzelle
LPD NÖ/PI Amstetten
Gesprengte Telefonzelle
LPD NÖ/PI Amstetten
Gesprengte Telefonzelle
LPD NÖ/PI Amstetten

Durch die Detonation wurde die Telefonzelle nahezu völlig zerstört, Einzelteile wurden in bis zu 15 Metern Entfernung gefunden. Als Folge der Explosion wurden zudem ein in der Nähe geparkter Pkw sowie die Außenwand eines nahegelegenen Gebäudes beschädigt. Die Höhe des Sachschadens wird noch ermittelt, Verletzte dürfte es nicht gegeben haben. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizeiinspektion Amstetten unter der Telefonnummer 059 133 – 3100 entgegen.