Chronik

50-Jähriger bei Kollision mit Lkw getötet

Bei einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug auf der Umfahrung Mistelbach (B40) im Gemeindegebiet der Bezirkshauptstadt ist am Montagnachmittag ein 50 Jahre alter Pkw-Lenker ums Leben gekommen. Der Weinviertler starb noch an der Unfallstelle.

Das Auto des 50-Jährigen war ins Schleudern geraten und in das Schwerfahrzeug gekracht, an dessen Steuer ein ebenfalls im Bezirk Mistelbach wohnhafter 37-jähriger rumänischer Staatsbürger saß. Der Pkw wurde in eine Böschung geschleudert, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfallstelle
Freiwillige Feuerwehr Mistelbach
Unfallstelle
Freiwillige Feuerwehr Mistelbach
Unfallstelle
Freiwillige Feuerwehr Mistelbach
Unfallstelle
Freiwillige Feuerwehr Mistelbach

Für den eingeklemmten Lenker kam jede Hilfe zu spät. Der Lkw-Chauffeur wurde im Landesklinikum Mistelbach ambulant behandelt. Im Einsatz waren unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach und die Feuerwache Ebendorf sowie der Notarzthubschrauber C9. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die B40 gesperrt.