Chronik

Geschäft in Wolkersdorf überfallen

In Wolkersdorf im Weinviertel (Bezirk Mistelbach) ist am Mittwochabend ein Lebensmittelgeschäft überfallen worden. Ein Unbekannter bedrohte einen Angestellten mit einem Messer und raubte Geld aus der Kassenlade. Der Täter ist flüchtig.

Der Täter hatte das Geschäft nach Polizeiangaben vom Donnerstag kurz nach 18.00 Uhr betreten. Nach rund fünf Minuten begab sich der Mann mit einer Getränkedose im Gepäck zur Kassa. Während des Bezahlvorgangs bedrohte er den Angestellten mit einem etwa 20 Zentimeter langen Messer. Dabei beugte sich der Täter laut Polizei über das Kassenpult und entnahm Geld.

Nachdem der Mitarbeiter einen Kollegen um Hilfe gerufen hatte, flüchtete der Unbekannte in Richtung Bahnhof. Wieviel Geld geraubt wurde, ist laut Landespolizeidirektion nicht bekannt. Der Täter ist nach wie vor auf der Flucht.

Beschrieben wurde der Gesuchte am Donnerstag als etwa 1,80 Meter groß. Der Mann soll schlank sein und einen Kinnbart haben. Bekleidet war der Täter u.a. mit Jeans, grauer Kapuzenjacke, schwarzer Haube und grauen Schuhen. Während des Überfalls sprach der Mann laut Polizei kein Wort. Sachdienliche Hinweise wurden an die Polizeiinspektion Wolkersdorf (Tel.: 059133-3278) erbeten.