Chronik

Radfahrer angefahren: Autolenker geflüchtet

Die Polizei sucht nach einer unbekannten Person, die am Donnerstag einen Radfahrer in Heiligeneich (Bezirk Tulln) angefahren und verletzt auf der Straße liegen gelassen hat. Beim gesuchten Fahrzeug dürfte es sich um ein blaues Auto handeln, Details sind nicht bekannt.

Der 67-jährige Mann aus dem Bezirk Tulln war am Donnerstag gegen 16.35 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Kremser Landstraße in Heiligeneich unterwegs. Plötzlich fuhr laut Informationen der Polizei ein von hinten kommendes Auto auf das Fahrrad auf, der Mann stürzte und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Anstatt anzuhalten und dem Verletzten zu helfen, fuhr der Autolenker bzw. die Autolenkerin einfach davon. Eine Person, die in der Nähe war, hörte den Unfall, kam dem Verletzten zur Hilfe und brachte ihn aus dem Gefahrenbereich.

Der Radfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Tulln gebracht. Bei dem Unfallfahrzeug könnte es sich laut Polizei um einen blauen Pkw handeln. Mehr Details sind nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Atzenbrugg (Telefonnummer: 059133/3282) bittet um Hinweise.