Feuerwehr im Brandeinsatz
Pressestelle BFK Mödling / Florian Steiner
Pressestelle BFK Mödling / Florian Steiner
Chronik

Mann nach Küchenbrand verletzt gerettet

Ein Brand in der Küche eines Einfamilienhauses in Breitenfurt (Bezirk Mödling) hat am Abend des Christtages einen Verletzten gefordert. Der Mann wurde von der Feuerwehr aus dem Gefahrenbereich gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Bei der Ankunft der Feuerwehr Breitenfurt waren Flammen und Rauch aus dem geborstenen Küchenfenster getreten, berichtete das Bezirkskommando Mödling am Montag.

Der Brand hatte sich zudem schon auf das Vorzimmer und Teile der Hausfassade ausgebreitet. Auf der Terrasse hinter dem Objekt wurde die verletzte Person aufgefunden, die laut Feuerwehr bereits von einem Nachbarn betreut wurde.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Brennende Hausfassade
FF Breitenfurt
Laut Feuerwehr handelte es sich bei dem Einsatz um einen Küchenbrand
Feuerwehr im Brandeinsatz
Pressestelle BFK Mödling / Florian Steiner
Die Flammen hatten sich beim Eintreffen der Feuerwehr schon auf Teile der Fassade ausgebreitet
Feuerwehr im Brandeinsatz
Pressestelle BFK Mödling / Florian Steiner
Die Flammen waren rasch unter Kotrolle
Feuerwehr im Brandeinsatz
Pressestelle BFK Mödling / Florian Steiner
Feuerwehr im Brandeinsatz
Pressestelle BFK Mödling / Florian Steiner

Der Brand soll in der Küche des Einfamilienhauses entstanden sein. Die Feuerwehr konnte den Verletzten aus dem Gefahrenbereich bringen und dem Rettungsteam übergeben, so die Auskunft der Feuerwehr. Schon eine halbe Stunde nach der Alarmierung wurde „Brand aus“ gemeldet. Die Ursache des Feuers stand vorerst nicht fest.