ein EVN-Kundenberater unterhält sich mit einer Kundin
EVN/Rumpler
EVN/Rumpler
Umwelt & Klima

EVN startet erneut Energie-Info-Tour

Die EVN beantwortet im Rahmen ihrer niederösterreichweiten Info-Tour ab 9. Jänner wieder Fragen von Kundinnen und Kunden rund um das Thema Energie. Innerhalb von vier Wochen wird in 40 Gemeinden Station gemacht.

Eine solche Aktion der EVN gab es bereits im September, es gäbe aber weiterhin viele Fragen, die die Menschen beschäftigen würden, erklärt EVN-Sprecher Stefan Zach – zum Beispiel in Bezug auf den niederösterreichischen Strompreisrabatt, Förderungen und Energiespartipps.

Um Antworten zu geben, werden in vier Wochen 40 Gemeinden in Niederösterreich angefahren. „Um möglichst viele Menschen zu unterstützen, führt unsere Tour vor allem in Gemeinden mit hoher Bevölkerungsdichte“, sagt Zach. Ausgenommen seien Städte, in denen es ein Servicecenter der EVN gibt.

Einen Überblick über die genauen Termine und Standorte der EVN-Info-Tour finden Sie hier

Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen

Viele Kundinnen und Kunden hätten laut Zach den Überblick über die unterschiedlichen Boni und Rabatte und deren Einlöseart verloren. Insofern rechnet der EVN-Sprecher mit einem hohen Interesse. Zudem würden vor allem ältere Personen den persönlichen Kontakt gegenüber dem Online-Angebot bevorzugen. „Gerne unterstützen wir beim Ausfüllen der Online-Formulare", so Zach. „Bitte Meldezettel und die letzte Rechnung mitnehmen – dann geht es gleich doppelt so schnell."

Die Energiekostenberatungen finden vom 9. bis zum 13. Jänner im Industrieviertel, vom 16. bis zum 20. Jänner im Mostviertel, vom 23. bis zum 27. Jänner im Waldviertel und vom 30. Jänner bis zum 3. Februar im Weinviertel statt.