Sport

Herzog, Vastic & Co. kickten für guten Zweck

Nach zwei Jahren CoV-bedingter Pause sind zahlreiche ehemalige Fußballstars wieder beim „Legendenturnier“ in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) angetreten. Andreas Herzog, Ivica Vastic, Toni Pfeffer und Co. ging es dabei nicht nur um den guten Zweck.

In der Siegfried-Ludwig-Halle in Perchtoldsdorf zeigten die mit einigen Legenden gespickten Mannschaften von Rapid, Austria, Vienna, Admira, dem Wiener Sportklub, einer Auswahl der Wiener Liga, dem Team West (Spieler von Wacker Innsbruck und Austria Salzburg) und GAK/Sturm Graz, dass sie das Kicken noch nicht verlernt haben. Neben dem Spaß an der Sache war bei den Spielern aber auch durchaus Ehrgeiz vorhanden.

Moderiert wurde die Veranstaltung vom früheren legendären ORF-Moderator Hans Huber und ORF-Wien-Sportmoderator Martin Lang. Mehr als 7.000 Euro konnten beim „Legendenturnier“ erspielt werden. Das Geld geht an die Allgemeine Sonderschule Perchtoldsdorf. Den Schülerinnen und Schülern wird damit eine Sportwoche finanziert.