Unfall an der Aspangbahn
Patrik Lechner
Patrik Lechner
Chronik

Auto von Zug erfasst und mitgeschleift

Ein Autofahrer ist Donnerstagfrüh entlang der Aspangbahn in Grimmenstein (Bezirk Neunkirchen) von einer Zugsgarnitur erfasst worden, der Pkw wurde 100 Meter weit mitgeschleift. Der Mann konnte von Passanten befreit werden, er wurde schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei dürfte der 55-Jährige am Steuer des Pkw bei Rotlicht in eine Kreuzung mit der Aspangbahn eingefahren sein. Der Triebwagenführer dürfte noch eine Notbremsung eingelegt haben, der Pkw wurde dennoch von der Garnitur erfasst und mitgeschleift.

Der 55-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen konnte laut Feuerwehr von Passanten aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall an der Aspangbahn
Patrik Lechner
Das Fahrzeug wurde vom Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift
Unfall an der Aspangbahn
Patrik Lechner
Unfall an der Aspangbahn
Patrik Lechner
Unfall an der Aspangbahn
Patrik Lechner

Fahrgäste und Lokführer unverletzt

Der Triebwagenführer und die acht Fahrgäste blieben bei dem Zusammenprall unverletzt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Für die Zeit der Sperre der Aspangbahn wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.