Chronik

42-Jähriger attackierte Vater mit Eisenstange

In einem kleinen Dorf im Bezirk Neunkirchen hat ein 42-jähriger Mann seinen Vater mit einer Eisenstange attackiert. Der 67-Jährige wurde nach Polizeiinformationen mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Am Dienstagnachmittag soll es zu einem Familienstreit gekommen sein. Zunächst habe der Mann nach Angaben der Polizei seine Schwester und seine Eltern bedroht, dann soll er mit einer Eisenstange zugeschlagen haben.

Der 42-Jährige schlug seinem Vater auf den Kopf und verletzte ihn schwer. Der Mann wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt, der Beschuldigte über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Ob es in der betroffenen Familie zuvor jemals Auffälligkeiten gegeben habe, verneinte Polizeisprecher Stefan Loidl auf Nachfrage von noe.ORF.at. Zudem sei das Motiv für den Streit völlig unklar, die Einvernahmen laufen.