Chronik

Rettungsauto über Böschung gestürzt

In der Nähe von Windigsteig (Bezirk Waidhofen an der Thaya) ist am Mittwoch ein Rettungswagen etwa vier Meter über eine Böschung gestürzt. Ein Patient oder eine Patientin war nicht im Fahrzeug, die beiden Sanitäter blieben unverletzt.

Der Rettungswagen war kurz nach Mittag auf dem Weg zu einer Patientin und von Windigsteig kommend in Richtung Kottschallings unterwegs, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen an der Thaya in einer Aussendung.

Das Fahrzeug kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte etwa vier Meter über eine Böschung. Der Krankentransportwagen blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen, die beiden Sanitäter wurden nach Angaben der Einsatzkräfte nicht verletzt. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Verunfalltes Rettungsauto mit Feuerwehrkran
Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Der Unfall ereignete sich kurz nach Mittag
Verunfalltes Rettungsauto und Feuerwehrleute
Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Die beiden Sanitäter blieben unverletzt
Verunfalltes Rettungsauto wird geborgen
Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Der Rettungswagen wurde von der Feuerwehr geborgen

Die beiden alarmierten Feuerwehren aus Meires-Kottschallings und Rafings-Rafingsberg forderten die Stadtfeuerwehr Waidhofen an der Thaya zur Unterstützung an. Das Unfallfahrzeug wurde mit Hilfe eines Ladekrans und eines Traktors geborgen. Der Einsatz konnte kurz nach 14.00 Uhr wieder beendet werden.