Chronik

Alkolenker ohne Führerschein verursacht Unfall

Ein 18-jähriger Ungar hat am Samstag in Gutenbrunn (Bezirk Zwettl) einen Unfall mit einem Schwerverletzten verursacht. Dabei hatte der Lenker laut Polizei noch gar keinen Führerschein, außerdem war er alkoholisiert.

Der 18-Jährige dürfte Samstagfrüh wegen unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern gekommen sein. Laut Polizei war der Jugendliche bei tiefst winterlichen Straßenbedingungen aus Richtung Ullrichschlag kommend in Fahrtrichtung B 36 unterwegs. Bei Gutenbrunn prallte er frontal in das entgegenkommende Auto eines 48-Jährigen.

Der Mann aus dem Bezirk Zwettl erlitt schwere Verletzungen, der 18-Jährige leichte. Beide wurden in das Landesklinikum Amstetten verbracht. Laut Polizei war der Jugendliche nicht im Besitz einer Lenkberechtigung, ein Alkovortest ergab eine leichte Alkoholisierung. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Zwettl angezeigt.