Chronik

Messerstiche bei Streit unter Nachbarn

Ein Nachbarschaftsstreit hat Dienstagabend in Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) mit einem Polizei- und Notarzteinsatz geendet. Ein 37-Jähriger soll seinen 39-jährigen Nachbarn mit einem Messer verletzt haben.

Verübt wurde der Angriff laut Polizei am Dienstag gegen 19.00 Uhr. Vorangegangen war ein Streit, worum es dabei ging ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Das spätere Opfer, ein 39-jähriger österreichischer Staatsbürger, soll sich abgewandt haben und wollte in sein Wohnhaus zurückgehen. Der 37-jährige Afghane soll ihn dann mit einem Messer mehrmals in den Oberkörper und in den Oberschenkel gestochen haben.

Die Angehörigen des Verletzten alarmierten die Einsatzkräfte. Der Mann wurde Polizeiangaben zufolge mit Verletzungen in die Klinik Wien-Donaustadt gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr, wurde betont. Der 37-Jährige wurde festgenommen, er war nicht geständig. Die Tatwaffe wurde bisher nicht gefunden. Der 37-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Im Raum steht der Verdacht des versuchten Mordes.