Kultur

Die Ärzte und Robin Schulz am Frequency

Das Line-up des diesjährigen FM4-Frequency-Festivals in St. Pölten nimmt weiter Formen an. Am Freitag haben die Veranstalter weitere große Namen bestätigt, wie die deutsche Punkinstitution Die Ärzte oder Star-DJ Robin Schulz.

Von 17. bis 19. August 2023 werden wieder Tausende Festivalfans in den Green Park in St. Pölten kommen. Tickets gibt es bereits und auch das Line-up nimmt Gestalt an. Bereits im Dezember wurde mit den Imagine Dragons ein erster Headliner bekanntgegeben. Die US-Band wurde mit ihren Hits „It’s Time“ und „Radioactive“ weltweit bekannt und füllt Stadien auf der ganzen Welt. Schon 2018 war die Band beim Frequency in der Landeshauptstadt zu Gast.

Außerdem am Programm: Armin van Buuren, ein niederländischer Trance-DJ und -Produzent. Aufgrund seiner Erfolge wird er als „King of Trance“ bezeichnet. Zudem war auch ein erneuter Auftritt von Kraftklub bereits bekannt. Mit der deutschen Punkinstitution Die Ärzte sowie Star-DJ Robin Schulz warten nun zwei weitere große Namen der Musikszene auf die Besucherinnen und Besucher.

Vom Nova Rock zum FM4 Frequency

Der großteils zwischen zeitgenössischem Hip-Hop und Electro changierenden Ausrichtung entsprechend, konnte auch der britische Rap-Newcomer Central Cee verpflichtet werden. Ebenfalls neu im Aufgebot sind Rapper T-Low, die Hip-Hop-Crew 01099 sowie die Indie-Rock-Band Mother Mother. Zudem schaut heuer auch US-Musiker KennyHoopla, der im Vorjahr noch auf dem Nova Rock auftrat, in der Landeshauptstadt vorbei.

Electropop servieren ClockClock aus Mannheim, und die rot-weiß-rote Fahne darf Frinc schwenken: Bei seinem Soloprojekt setzt Folkshilfe-Sänger Florian Ritt auf entspannte Sounds, Reggae-Vibes und gute Stimmung – also mehr als passend für die sommerliche Festivalsause.