Unfall Waidhofen an der Ybbs Jugendliche
Stamberg
Stamberg
Chronik

Fünf Jugendliche mit Auto in Wald gestürzt

Zu zwei schweren Unfällen ist es am Wochenende in Niederösterreich gekommen. Im Bezirk Wr. Neustadt wurde ein 75-Jähriger von einem Pkw erfasst und getötet. In Waidhofen an der Ybbs stürzte ein Auto mit fünf Jugendlichen in ein Waldstück.

Der Unfall ereignete sich laut Notruf Niederösterreich am Sonntag gegen 4.00 Uhr auf regennasser Fahrbahn. Der Pkw mit fünf Jugendlichen kam bei Waidhofen an der Ybbs von der Fahrbahn ab. Aufgrund der Anzahl der involvierten Personen wurden drei Rettungswägen, zwei Notarztfahrzeuge und ein Notarzthubschrauber alarmiert, der jedoch wegen des Wetters nicht zufliegen konnte.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt war und von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden musste. Ein Schwerverletzter und vier leicht verletzte Personen wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Spitäler transportiert.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall Waidhofen an der Ybbs Jugendliche
Stamberg
EIn Großaufgebot an Helfern war bei dem Unfall im Einsatz
Unfall Waidhofen an der Ybbs Jugendliche
Stamberg
Das Auto kam von der Fahrbahn ab und landete in einem Waldstück
Unfall Waidhofen an der Ybbs Jugendliche
Stamberg
Einer der Jugendlichen wurde schwer verletzt, die vier anderen wurden leicht verletzt

75-Jähriger erlag Verletzungen

Bereits am Freitagabend kam es laut Aussendung der Landespolizeidirektion zu einem tödlichen Unfall im Ortsgebiet von Felixdorf (Bezirk Wr. Neustadt). Ein Lenker erfasste mit seinem Auto einen 75-jährigen Mann. Er dürfte auf der Hauptstraße unmittelbar vor dem herannahenden Auto eines 35-jährigen Lenkers die Straße betreten haben, berichtete die Polizei am Sonntag. Der 75-Jährige wurde zu Boden geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.