Chronik

Pfeffersprayattacke beim Tanken: Drei Verletzte

Ein Mann soll am späten Sonntagabend in einer Tankstelle in Drasenhofen (Bezirk Mistelbach) Pfefferspray in einen Kleintransporter gesprüht haben. Drei Insassen erlitten nach Polizeiangaben vom Montag Augenverletzungen.

Der Kleintransporter war mit neun Personen besetzt, als er gegen 22.00 Uhr an der Tankstelle in Drasenhofen aufgetankt wurde. Plötzlich soll ein 38-jähriger Pole zum Wagen gekommen und Pfefferspray durch die geöffnete Tür gesprüht haben. Anschließend flüchtete der Mann als Beifahrer in einem Auto Richtung Tschechien.

Im Zuge der Fahndung wurde das Auto kurz nach 23.30 Uhr von der tschechischen Polizei in Olomouc gestoppt. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt. Bei der Pfeffersprayattacke wurden drei Männer im Alter von 21, 24 und 44 Jahren verletzt. Sie wurden im Landesklinikum Mistelbach ambulant behandelt, berichtete die Landespolizeidirektion. Weitere Erhebungen, etwa zum Motiv, sind der Aussendung zufolge noch im Gange.